Welcome to the MEISINGER press page
Current press releases
Neuss, 11.06.2021
Diamant ist nicht gleich Diamant
Langlebigkeit und eine zuverlässige Schleifleistung sind die wohl wichtigsten Qualitätsmerkmale von Diamantinstrumenten. Sie müssen täglich sicher sowie präzise arbeiten und über eine enorme Ausdauer verfügen, um den Anwender optimal bei der Behandlung zu unterstützen. Die Diamantinstrumente von Hager & Meisinger werden diesen hohen Anforderungen aufgrund ihrer soliden Verarbeitung und hochwertigen Materialien gerecht. Die Wertigkeit der Instrumente schlägt sich sowohl in der Art des genutzten Diamantkorns als auch in der Verarbeitung nieder.
Neuss, 19.05.2021
Kontrollierte und sichere Wurzelkanalbehandlung
Endodontische Behandlungen erfordern spezielle Instrumente, die einen sicheren und kontrollierten Zugang zum Wurzelkanal garantieren. Mit zwei auf den Praxisalltag abgestimmten Endodontie-Sets sowie einer Auswahl an einzelnen Spezialinstrumenten bietet Hager & Meisinger für alle gängigen Wurzelkanal- Behandlungen das passende Instrumentarium.
Neuss, 30.03.2021
Membranen und Pins für die kontrollierte Knochenaugmentation
Neuss, 19.03.2021
OKTAGON ROX-CERA: Innovative keramische Oberfläche
In der Implantologie erfreut sich Keramik aufgrund ihrer guten Verträglichkeit immer größerer Beliebtheit. Titan bietet dem Behandler dahingegen durch seine erhöhte Bruchfestigkeit ein einfacheres Handling. Die ROX-CERA- Implantate aus der OKTAGON-Produktlinie verbinden die Vorteile beider Materialeigenschaften. Mit einem sehr festen Titankern ausgestattet, weisen die Implantate viele Vorteile von reinen Titanimplantaten auf. Durch eine Keramikbeschichtung sind sie zudem hochverträglich und ermöglichen eine Osseointegration sowohl während der transgingivalen als auch subgingivalen Einheilung. Dank ihres verringerten Durchmessers können die Implantate zudem auch bei einem reduzierten Knochenangebot eingesetzt werden.
Neuss, 15.01.2021
Minimalinvasive Implantat-Versorgung
Für eine optimale Implantatversorgung ist eine minimalinvasive Vorbereitung des Implantatlagers unumgänglich. Das beginnt schon bei der atraumatischen Extraktion von konventionell nicht erhaltungswürdigen Zähnen. Weist der betreffende Knochenbereich zudem horizontale Defizite auf, kann dieser aufgedehnt und spongiöser Knochen verdichtet werden. Für eine schonende Vorgehensweise vor der Implantatinsertion bietet die Bone Management®-Produktlinie von MEISINGER die passenden chirurgischen Systeme: Benex®-Control für die minimalinvasive Zahnwurzelextraktion sowie Split-Control für das kontrollierte Bone Spreading und Condensing.